Freitag, 29. August 2008
Handy-Terror
Julia hat zum Geburtstag von Oma und Opa ein Handy bekommen, was ich sehr nett und großzügig aber trotzdem überflüssig fand. Naja, sagen wir es mal so: Von mir hätte sie keins bekommen. Auch weiterhin fragte ich mich, wozu sie das Dings denn braucht, bis sie diese Woche mittags nach der Schule anrief, um mir mitzuteilen, dass sie ihren Fahrradschlüssel verloren hat. Ich seufzste, fluchte eindringlich, schaltete den Herd mit dem halbfertigen Essen ab, telefonierte herum, um Tim mitsamt Freund unterzubringen, und wollte gerade mit dem Rad lossausen, als die Entwarnung kam: Der Schlüssel war wieder aufgetaucht! Jetzt weiß ich also, wozu sie das Handy braucht, denn mir wäre die ganze schöne Aufregung entgangen, und ich hätte jetzt gar nichts zu schreiben ...

... comment

(812-mal gelesen)