Sonntag, 19. Dezember 2010
kurz vor Oslo
Gestern Abend war unser Ziel die Stadthalle in Aschaffenburg und wir waren sicher, dass wir die mit unserem Navi problemlos finden würden. Schließlich hatten wir mittags extra noch die Karten aktualisiert. Als Christian kurz nach dem Losfahren das Ziel eingeben wollte, stellte sich aber heraus, dass unser Navi Aschaffenburg nicht mehr kannte. Die Stadt war wie vom Erdboden verschluckt. Hatten wir da was verpasst? Nach kurzem verzweifeltem Suchen stellte sich heraus, dass unser Navi durchaus noch zum Navigieren gewillt war, aber eben nur noch in Norwegen. Kurz überlegten wir, ob Oslo nicht auch ein schönes Ziel sei, hielten dann aber doch stur weiter auf Aschaffenburg zu. Mit unserem Zweit-Hilfsnavi im iPhone fanden wir sogar die Stadthalle. So wurde doch noch alles gut, auch wenn das iPhone auf der Heimfahrt mitten auf der A3 verkündete: "Sie befinden sich in einer Sackgasse." Bezogen auf unsere Technik hatte es da wohl irgendwie auch recht.

... comment

(647-mal gelesen)